Ihr Vorteil

MittelholsteinJoker Kunden erhalten beim Kauf eines Brotes zwei Brötchen gratis dazu.

Der Nordseebäcker Kruse
So geht's
  • Einfach Ihre MittelholsteinJoker Kundenkarte vor Ort vorlegen

Der Nordseebäcker Kruse

Die Bäckerei ist der letzte vor Ort backende Betrieb. Die Bäckerei Kruse, heute der Nordseebäcker, gibt es schon seit mehr als 50 Jahren.

Gegründet wurde die Bäckerei im Jahre 1900. Nach einem Großbrand im Jahre 1909 übernimmt Adolf Eggers den Betrieb und übergibt ihn 1948 an seinen Sohn Ernst Eggers.

Im Jahr 1960 übernahm der Bäckermeister Peter Kruse mit seiner Frau Margarethe den Betrieb und baute ihn weiter aus.

1990 übernahm Matthias Kruse mit seiner Frau Andrea den elterlichen Betrieb. In den folgenden Jahren wurde die Bäckerei vergrößert.  Im Stammhaus in der Kirchenstrasse 7 wurde die Backstube ausgebaut und der Laden in die Westerstrasse 9 verlegt.

Ein Verkaufswagen steht für die Kunden in der Saison und über die Weihnachtstage in der "großen Tiefe" zum Einkauf bereit. Des Weiteren befindet sich in den Edeka Märkten Andreas Jensen in Büsum, Pioch in Garding, Voigt in Wesselburen und Johst in St. Peter Ording ein eigenes Brotregal mit Schnittbrot und weiteren Leckereien. In der Backstube werden für die leckeren und gesunden Brote nur Natursauerteig und ausgewählte Zutaten verwendet. Die Bäckergesellen arbeiten nach alten Rezepturen, die über Jahrzehnte zum Erfolg beigetragen haben.

So finden Sie uns
Der Nordseebäcker Kruse
Westerstr. 9
25761 Büsum
04834 2324
Öffnungszeiten

Hauptsaison:
Mo.-Sa. 6:30 - 18:00 Uhr
So. 6:30 - 10:00 Uhr

 

Nebensaison:
Mo.-Sa. 6:30 - 12:00 Uhr
So. 6:00 - 10:00 Uhr

 

 

 

More about Der Nordseebäcker Kruse